Volleyball Burgbrohl

Ehrenmitglieder der Abteilung

Kurz nachdem der neue Vorstand im März 2015 seine Arbeit aufgenommen hatte, gab es die besonders schöne Aufgabe, zwei langjährige Mitglieder auszuzeichnen.


Friedhelm Schmidt

So wurde Friedhelm Schmidt, seines Zeichens Gründungsmitglied der Abteilung, zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Friedhelm Schmitt leitete von 1987 bis 1989 die Geschicke der Abteilung. Als Spieler, Trainer, Fan und immerwährender Unterstützer war es der Abteilung ein besonderes Anliegen, ihn für seine Verdienste mit diesem Titel zu würdigen.

Arno Cornelius

Arno Cornelius wurde zum Ehrenmitglied der Abteilung ernannt. Arno war viele Jahre selber aktiver Spieler, zunächst bei der Herrenmannschaft, später auch bei den Senioren. Er leitete in früheren Zeiten das Jugendtraining und ist heute noch bei den Spielen der Abteilung als Fan präsent. Sein unermüdliches Engagement rund um den Voleyballsport in Burgbrohl wird mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt.